Wo ist Ohr? (Sara Zarian)

Ohr liebt es, den Geschichten im Kinderzimmer zu lauschen. Doch einmal wird es neugierig. Ein Elefant wackelt mit den Ohren, ein Artist jongliert mit beiden Ohren. Ist Ohr vielleicht auch nicht allein? Es macht sich auf die Suche. Alle wollen helfen, Augen, Stirn, Mund und Nase, doch Ohr ist nicht leicht zu finden…

Warum dieses Buch?

Eines Tages stellt Ohr fest, dass andere Ohren nicht allein sind. Es ist ganz aufgeregt und beginnt zu suchen. Diese Suche ist spannend und gleichzeitig feinfühlig erzählt. Man fiebert mit Ohr bei jedem Hinweis, jedem*r neuen Helfer*in mit und ist ebenso traurig, wenn Ohr das andere Ohr nicht finden konnte. Gleichzeitig regt es dazu an, sich auf die eigenen Sinnesorgane zu konzentrieren und Reize achtsamer wahrzunehmen, Vorstellungen über Sinneswahrnehmungen zu überdenken und schließlich das Zusammenspiel aller persönlich zur Verfügung stehenden Sinne zu genießen.

(Jenny)

Verlag: FISCHER Sauerländer

Erscheinungsjahr: 2022

Seitenzahl: 56

ISBN: 978-3-7373-5889-7

Altersempfehlung des Verlags: ab 6 Jahren